von Laura Sebastian (Ash-Princess-Reihe Band 3)

Klappentext: (ACHTUNG! Spoiler zu Band 1+2)

Das furiose Finale der Ash-Princess-Trilogie!
Die verhasste Aschekrone und die demütigende Gefangenschaft hat Theo, rechtmäßige Thronerbin von Astrea, hinter sich gelassen. Jetzt muss sie ihr Volk befreien, mit kaum mehr als einer Handvoll Rebellen an ihrer Seite. Doch der Gegner ist furchterregend: die neue Kaiserin, Theos einstige Herzensfreundin Cress. Zerfressen von unbändigen Rachedurst, ist die Kaiserin bereit, alles zu vernichten – auch Prinz Søren, den sie in ihre Gewalt gebracht hat. Will Theo diese Schlacht gewinnen, muss sie ihre Feuermagie beherrschen lernen…

Die Ash Princess ist tot. Lang lebe die Fire Queen!

Leseeindruck:
Der Einstieg in die Story fiel mir leicht. Ich war ganz schnell wieder „im Bilde“ obwohl es jetzt ja doch schon eine Zeit her ist, das ich Ash Princess (Band1) und Lady Smoke (Band 2) gelesen habe.
Wie auch schon bei den beiden Vorbänden, fand ich auch diesmal die ersten 100 Seiten ewas langatmig. Jedoch nahm die Story dann schnell an Fahrt auf.

Theo hat sich auch in diesem Band wieder weiterentwickelt. Aber sie ist nicht die einzige die sich verändert hat. Ganz besonders gefiel mir in diesem Band Theos ehemalig beste Freundin Cress (die neue Kaiserin von Astrea), die sich hier zu einer hervorragenden Antagonistin entwickelt hat. Ich mochte sie fast lieber als Theo.

Astrea befindet sich im Krieg und Theo möchte sich den Thron zurück erobern und ihr Volk befreien.
Theo lernt endlich ihre Feuermagie zu beherrschen und somit gefiel mir in diesem Band auch der Fantasyanteil richtig gut.
Erleichtert hat mich zudem, dass die Dreiecksbeziehung, die mich in Band 2 etwas sehr genervt hatte, nicht mehr aufgriffen wurde.

Das Cover von Ember Queen gefällt mir von allen drei Bänden am besten. Und ich war schon sehr begeistert von den anderen beiden.

Alles in allem finde ich die Ash-Princess- Reihe gelungen und möchte nicht missen, sie gelesen zu haben. Ich würde sie, trotz kleinerer Kritikpunkte, jedem Fantasyfan ans Herz legen.

Ein bisschen schwer fiel mir der Abschied dann schon. Ich hoffe sehr, noch einiges von Laura Sebastian lesen zu dürfen.

Vielen Dank an das Bloggerportal, Random House und den cbj Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Lieblichste Grüße, Marion

Bewertung ✰✰✰✰

TitelEmber Queen
Autor/inLaura Sebastian
SpracheDeutsch
GenreFantasy
Verlagcbj Verlag
Seiten544