Das Spiel des Fuchses von Maya Motayne

Klappentext:

Wenn Tag und Nacht aufeinandertreffen, beginnt das Spiel des Fuchses – und es ist tödlich.
Es ist Jahre her, dass Finn zuletzt ihr eigenes Gesicht erblickt hat. Denn als Gesichtsdiebin verfügt sie über Magie, die es ihr erlaubt, ihr Erscheinung beliebig zu verändern. Doch nicht nur sie weiß, wie nützlich dieses Talent ist: Ein finsterer Unterweltboss hat Finn in seiner Gewalt. Sollte die Gesichtsdiebin daran scheitern, einen Auftrag für ihn auszuführen, wird sie ihrer Kräfte für immer beraubt werden. Der gutmütige Prinz Alfher, Thronfolger wider Willen, wendet ebenfalls zwielichtige Magie an: er will seinen verschwundenen Bruder, den Kronprinzen, finden, obwohl alle glauben, dieser sei tot. Als sich Finn und Alfehr gegenüberstehen, ist es, als würden Kräfte so unterschiedlich wie Tag und Nacht aufeinanderprallen. Und diese Wucht setzt eine ungeahnt böse Magie frei…

Der Auftakt einer ungewöhnlichen High-Fantasy-Serie mit lateinamerikanisch angehauchtem Setting.

-Klappentext-
Leseeindruck:

Nocturna – Das Spiel des Fuchses ist der Auftakt einer zweiteiligen Reihe.
Leider habe ich mich mit dieser Geschichte etwas schwer getan. Anfänglich ging’s rasant los mit Kämpfen und Verfolgungsjagden. Jedoch wurde es im mittleren Teil des Buches etwas zäh. Ausschweifende Handlungen und unnahbare Protagonisten machten mir das lesen von Nocturna nicht leicht.

Auf den letzen 100 Seiten hatte ich das Gefühl, dass die Autorin schnell zum Abschluss kommen musste und es baute sich dann auch ein kleiner Spannungsbogen auf. Die Story nahm an Fahrt auf und ein Ereignis jagte das nächste. Der Showdown erfolgt gefühlt auf einer halben Seite.

Auch das im Klappentext beschriebene „lateinamerikanische Setting“ war für mich in keiner Weise präsent. Es sei denn, dies bezieht sich auf spanisch/mexikanische Worte mit denen Sätze beendet wurden.

Alles in allem fand ich das Buch nicht gut und ich werde Band 2 definitv nicht lesen.

Vielen Dank an den Blanvalet-Verlag und das Bloggerportal für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Lieblichste Grüße,
Marion

Bewertung: ✰✰

TitelNocturna – Das Spiel des Fuchses
Autor/inMaya Motayne
SpracheDeutsch
GenreFantasy
VerlagBlanvalet
Seiten512