Magie aus Gift und Silber
Roman von Lisa Rosenbecker

GIA Ti ZOI – Für das Leben (Zitat S.82)
Durch Instagram, bzw. #bookstagram, bin ich auf das Buch von Lisa Rosenbecker aufmerksam geworden. In Ihren Storys gefielen mir Ihre „Schnipsel“ und Hintergrundinfos zu MAGUS (Abk. Magie Aus Gift Und Silber).
Aufgrund der durchweg positiven Rezessionen die ich über MAGUS gelesen hatte, hatte ich ziemlich hohe Erwartungen an das Buch. Und ich wurde nich enttäuscht!
Die Geschichte um Rya, die über 100 Jahre in einer Statue im Museum „feststeckt“ fand ich außergewöhnlich. Das sie durch einen Kuss wieder befreit werden könnte, erinnerte mich an Märchen aus Kindertagen.
Eine weitere Parallele fand ich bei der „Ausbildung“ von Rya. Die Szenen ähnelten ein wenig Tris Ausbildung in „Die Bestimmung“ von Veronica Roth.
Bücher über die griechischen Mythologie, bzw. mit Elementen daraus, kannte ich bis dato kaum. Einzig in „Sofies Welt“ von Jostein Gaarder las ich vor vielen Jahren etwas darüber. Natürlich kamen mir einige Begriffe bekannt vor und somit konnte ich mich gut darin einfinden.
Spannung baute sich durch das ganze Buch hinweg auf. Die Liebesgeschichte war wunderschön und auch an Action mangelte es MAGUS nicht.
Ich könnte mir durchaus einen weiteren Teil vorstellen. Lesen würde ich es mit Sicherheit.
Lieblichste Grüße, Marion
Bewertung
✰✰✰✰✰
No Comments